LSR Turnkey-Anlagen

LSR Turnkey-Anlagen umfassen alle Bereiche einer LSR-Anlage. Dieses komplexe Gesamt­system besteht aus Kom­ponenten, die auf­einander individuell ab­gestim­mt werden müssen, damit alle kunden­spezifischen An­forderungen erfolg­reich er­füllt werden. Der niedrig­viskose Werk­stoff LSR ermöglicht das Fertigen von Teilen mit komplexen Geo­metrien und feinster Detail­lierung. Höchste Präzision und lang­jähriges Know-how sind die Voraus­setzungen für automatisch und prozess­stabil arbeitende LSR-Anlagen. Unser Team aus hochmotivierten Mit­arbeitern hat immer Neu­entwicklungen be­trieben, die EMDE im Markt einen entsprechenden Namen für Flexibilität und Innovativität gegeben haben. Ihr Produkt steht in unserem Fokus.

Erfolgreiche Kundenprojekte

Von Anfang an begleiten wir unsere Kunden bei projekt­relevanten Themen. Sei es zur prozes­sreifen Design­findung, der Konzepti­onierung einer Fertigungs­zelle oder durch Schulungen in den Bereichen Silikon-Spritz­gießen, Silikon-Technik und Silikon-Prozesse. Wir feilen gemeinsam mit unseren Kunden den Schlüssel zum Erfolg.

Handelshaus startet mit Produktion

Babycare, 8-fach Beruhigungssauger

Bei diesem Baby­care-Projekt haben wir unseren Kunden, ein ehemals reines Handels­haus, bei der Entwicklung der Bauteile, Material­auswahl, Werkzeug­technik und Kalt­kanal­systeme sowie der Konfiguration der Spritz­gieß­maschine unterstützt. Selbst die Misch- und Dosier­technik sowie Kühl­anlagen wurden von EMDE MouldTec konfiguriert und zur Verfügung gestellt. Jede Anlage, mit­tlerweile sind es vier Stück, läuft im 24/7-Betrieb mit einer Ausbringmenge von ca. 160-180.000 Teilen in der Woche.

Medizin-Gerätehersteller ersetzt TPE durch LSR

Medical Care, Mehr­komponenten Stecker­umspritzung

Die Ausweitung der Eigen­kompetenz und Artikel­vielfalt im Kern­geschäft war die Motivation unseres Kunden. Komplet­tierte Stecker und Kabel­systeme für die Auto­mobil­industrie und Medizin­technik kommen heute nicht mehr ohne Silikon aus. Auch hier waren wir der kompetente Partner beim Einstieg in die Produktion mit LSR. Die Umspritzung von Silikonkabeln mit indif­ferenten Spritz­volumen und hohen optischen Anforderungen bei den Über­gängen von Kabel zu Metal­lstecker setzen Maßstäbe an die Abstim­mung der Dicht­geometrien im Werk­zeug. Selbst­verständlich standen wir von Anfang bis Ende des Projektes als Partner an der Seite unseres Kunden.

Automotive Tier 1 diversifiziert in LSR-Produktion für nam­haften Haushalts­geräte­hersteller

Consumer Parts, 8+8-fach 2K-Gehäusedichtung, Grivory GF50 + LSR

Mit einem Lecker­bissen der besonderen Art wurden wir bei diesem Projekt konfrontiert. Ein erfahrenes kunst­stoff­verarbeitendes Unter­nehmen benötigte Unter­stützung zum Ein­stieg in ihr erstes 2K-LSR-Projekt. Alle not­wendigen peripheren Komponenten wurden von EMDE spezifiziert. Da der Kunde einen eigenen, gut ausgestatteten Werk­zeug­bau und hohe Kompetenz in der Fertigung thermo­plastischer Formen hat, wurde auf eine besonders wirtschaftliche Kooperation gesetzt: EMDE baute das LSR-Werk­zeug, der Kunde das Thermo­plast-Werk­zeug. Die vertrauens­volle Zusammen­arbeit aller Projekt­beteiligten produzierte ein „First Time Right“-Ergebnis. EMDE MouldTec wurde daraufhin direkt als „A-Lieferant“ klas­sifiziert.

Leistungen

Grafik Unsere Leistungen

Turnkey Projektierung

Grafik Business Development

Produkt- & Pro­zessentwicklung

Grafik Unsere Leistungen

Prototypen

Darstellung Mitarbeiter arbeiten an einer Maschine

Service

Kontakt